privatärztliche praxis
wörthstr. 19
81667 münchen
fon 089 44119911
info@dr-lindermaier.de
termine
nach vereinbarung

Dr. med. Tina Lindermaier

Als Ärz­tin tätig zu sein bedeu­tet für mich, für den Men­schen da zu sein und ihn zu unter­stüt­zen. Mein Ziel ist es, jeden Pati­en­ten indi­vi­du­ell und in sei­ner Ganz­heit zu betrach­ten und ärzt­lich und homöo­pa­thisch zu beglei­ten. Grund­la­ge ist dabei immer aktu­el­les all­ge­mein­me­di­zi­ni­sches Wis­sen ver­bun­den mit den enor­men Mög­lich­kei­ten der klas­si­schen Homöo­pa­thie. Mei­ne Pati­en­ten sind jeden Alters, vom Säug­ling bis zum Seni­or, mit einem hohen Anteil an Kin­dern und jun­gen Pati­en­ten, die mit der Homöo­pa­thie und der indi­vi­du­el­len Bera­tung von Anfang an aufwachsen. 

1984−1991 Stu­di­um der Medi­zin in Regens­burg und Mün­chen (TU)
1990 Beginn Wei­ter­bil­dung in klas­si­scher Homöopathie
1991−1993 Ärz­tin im Praktikum
1993 Appro­ba­ti­on und Promotion
1991−1995 Wei­ter­bil­dung in Inne­re Medi­zin (Pra­xis Dr. Wolf Engel, Erding), Anäs­the­sie, Kin­der­heil­kun­de, Inten­siv- und Not­fall­me­di­zin mit Fach­kun­de Ret­tungs­dienst (Kli­ni­kum Frei­sing; Kli­ni­kum Großhadern/Innenstadt LMU MÜnchen)
1996−2002 Tätig­keit in ambu­lan­ten Zen­tren und all­ge­mein­me­di­zi­ni­schen Pra­xen (AOZ MÜn­chen Nord; Pra­xis Dr. Uta Bal­kow, München)
1998−2002 ärzt­li­che Aus­bil­dung in klas­si­scher Homöo­pa­thie beim DZVHÄ (Deut­scher Zen­tral­ver­ein homöo­pa­thi­scher Ärz­te) mit Diplom Homöopathie
seit 2003 in eige­ner Pra­xis tätig
2021 Umzug der Pra­xis von Hall­berg­moos nach München
regel­mä­ßi­ge Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen (u.a. bei Dr. Annet­te Sneevliet, Holland)
Dozen­ten­tä­tig­keit in der Erwachsenenbildung
(Homöo­pa­thie, Notfallmedizin)
Mit­glied Ärz­tin­nen und Ärz­te für indi­vi­du­el­le Impf­ent­schei­dung (ÄFI)
Mit­glied Ver­ein unbe­stech­li­che Ärz­tin­nen und Ärz­te (Mezis e.V.)
Mit­glied Inter­na­tio­na­le Ärz­te für die Ver­hü­tung des Atom­kriegs (IPPNW.de)
Dr. Tina Lindermaier

privatärztliche praxis
wörthstr. 19
81667 münchen
fon 089 44119911
info@dr-lindermaier.de
termine
nach vereinbarung