Aktuelles

privatärztliche praxis
wörthstr. 19
81667 münchen
fon 089 44119911
info@dr-lindermaier.de
termine
nach vereinbarung

Aktuelles

Aktuelles vom Januar 2022:
Für Neupatienten aktuell leider Wartezeiten

Aufgrund des hohen Terminaufkommens können bis auf Weiteres keine neuen Patienten mehr aufgenommen und behandelt werden. Impf- und Coronaberatungen können aus Zeitgründen nur für Patienten angeboten werden, die bereits in der Praxis homöopathisch behandelt werden. Ich bitte um Verständnis.

Aktuelles vom Januar 2022:
Die Coronapandemie – bitte keine Panik

Die seit März 2020 bestehende Coronapandemie und die andauernden Schlagzeilen führen weiter bei Vielen zu Verunsicherung und Ängsten.
Wissenschaftlich fundierte Informationen, ärztliche Beratung und Besonnenheit helfen dagegen, bilderreiche Panikmache über Wellen, Virusvarianten und Intensivstationen nicht.
Eine kritische Auseinandersetzung mit den Coronamaßnahmen ist notwendig und ebenso wichtig wie eine gute medizinische Behandlung und ein solidarisches empathisches Miteinander.

Sollten Sie den Verdacht einer Corona-Erkrankung haben, sich krank fühlen oder Kontakt mit einem postiv getesteten oder an Corona erkrankten Menschen gehabt haben, bleiben Sie besonnen und nehmen Sie Kontakt auf mit Ihrem Arzt um das weitere Vorgehen zu klären und bei Bedarf behandelt zu werden.
Neben bestehenden schulmedizinischen Möglichkeiten bei der Therapie schwerer Coronaverläufe kann die Homöopathie unterstützend einen guten und erfolgreichen Beitrag leisten in der ambulanten Behandlung.

Bei akuten schweren Beschwerden oder Notfällen, auch unabhängig von Corona, zögern Sie bitte nicht, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen und den Notarzt zu verständigen.

In meiner Praxis führe ich Beratungen zur Coronaerkrankung und Coronaimpfung durch. Aus Zeitgründen kann ich dies aktuell nur noch für Patienten anbieten, die bereits in meiner ärztlichen und homöopathischen Behandlung sind. Termine werden wie nur nach vorheriger Anmeldung und Rücksprache vergeben.

Aktuelles vom Januar 2022:
Coronaimpfung und Coronatest in der Arztpraxis

Aktuell erhalte ich Anfragen bzgl. Coronaimpfung und auch Coronatestung in meiner Praxis.

Die aktuell verfügbaren Impfstoffe sehe ich - vor allem bei jungen und gesunden Patienten - weiter kritisch und beteilige mich nicht an Impfkampagnen. Ich bin seit jeher für eine freie individuelle Impfentscheidung.

PCR- oder Antigen-Testungen bzgl. Corona führe ich weiterhin nur bei medizinischer Indikation durch oder im Umfeld von Hochrisikopatienten nach Beratung.

Eine ergebnisoffene individuelle Beratung und Aufklärung zur Risiko-Nutzen-Abwägung bzgl. Erkrankung und Impfung halte ich für wichtig.

Ich biete -aktuell aus Zeitgründen nur noch bei meinen Patienten, die ich ärztlich und homöopathisch bereits betreue - Impfberatungen bzgl. Corona an und respektiere und begleite jede im Einzelfall wohlüberlegt getroffene Entscheidung.

Aktuelles vom Januar 2022:
Masernimpfpflicht – Fristverlängerung bis 31.07.22

Das »Masernschutzgesetz« ist seit dem 01.03.20 in Kraft.

Das Gesetz bedeutet für bestimmte Bevölkerungsgruppen, darunter v.a. Kinder in Gemeinschaftseinrichtungen, faktisch eine Masernimpfpflicht. Diese ist aus meiner Sicht weder notwendig noch sinnvoll.

Eine Verfassungsklage gegen das aktuell bestehende Gesetz wurde 2020 eingereicht. Auf das entscheidende juristische Urteil warten impfkritische Ärzte und besonders Eltern und Betroffene in der Hoffnung auf eine freie und individuelle Impfentscheidung.

Die Frist für den Masernnachweis von Kindern und Erwachsenen (ab Jahrgang 1970 und jünger) in Gemeinschaftseinrichtungen, die bereits am 01.03.20 dort betreut wurden oder tätig waren, wurde mit dem neuen Infektionsschutzgesetz verlängert bis 31.07.22.

mehr lesen
Aktuelles

privatärztliche praxis
wörthstr. 19
81667 münchen
fon 089 44119911
info@dr-lindermaier.de
termine
nach vereinbarung